Alle NewsFar Cry 5 - Ubisoft verrät die Spielzeit des Shooters

Far Cry 5 – Ubisoft verrät die Spielzeit des Shooters

- Advertisement -

Der Release von Far Cry 5 steht unmittelbar bevor und inzwischen wissen wir, wie viele Spielstunden man für das neue Abenteuer einplanen kann. Ubisoft nannte nämlich konkrete Zahlen.

Far Cry 5 - Ubisoft verrät die Spielzeit des Shooters

Laut den Verantwortlichen hängt die Spielzeit sehr stark von persönlichen Vorgehensweise ab, wie der Executive Producer Dan Hay verraten hat. Nutzt man die zahlreichen Nebenaktivitäten kann die notwendige Zeit deutlich ansteigen.

„Wir sehen Menschen, die in die Welt gehen und nur vier oder fünf Stunden lang fischen oder jagen. Oder sie machen Dinge, auf die wir nicht vorbereitet waren. Es kommt als darauf an, wie man das Ganze spielt.“

Hay ist der Ansicht, dass erfahrene Spieler um die 25 Stunden benötigen, um die Geschichte von Far Cry 5 erfolgreich abzuschließen. Den kompletten hat man damit aber nicht durchgespielt. Auch wenn Ubisoft verdeutlichen will, dass die Spielzeit sehr variieren kann, sind die besagten 25 Stunden sicherlich ein guter Anhaltspunkt.

Kleiner Tipp aus der Redaktion: PlayStationInfo gibt es auch als kostenlose App für Android!

Far Cry 5 erscheint nach einer Releaseverschiebung am 27. März für die gängigen Plattformen – also für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ubisoft schickt uns im kommenden Ableger ins fiktive Hope County, Montana. Hier versuchen wir einer fanatische Sekte das Handwerk zu legen und greifen dabei in gewohnter Manier auf eine Vielzahl an Möglichkeiten zurück. Allein das Waffenarsenal verfügt über eine gewisse Vielfalt und möchte mit Gewehren, Granaten sowie Nahkampfwaffen, wie etwa einen Vorschlaghammer, überzeugen. Des Weiteren können sich die Spieler erneut auf eine umfangreiche Spielwelt einstellen, der es zahlreiche Nebenaktivitäten gibt

9 Kommentare

  1. Jens Weseler 25 Stunden bei effektivem spielen. Ohne rumlungern.
    Das klingt doch nach einem großen Abenteuer. Nebenbei muss ich sagen, das Angeln muss ich ausprobieren ☝️

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns