StartAlle NewsF1 2018: Neues Entwicklertagebuch online

F1 2018: Neues Entwicklertagebuch online

Codemasters® hat heute den dritten Teil einer Serie von Entwicklertagebüchern zu F1® 2018, das offizielle Videospiel der 2018 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™, veröffentlicht. In dem neuen Video erklärt Dave Greco, Senior Car Handling Designer bei Codemasters, wie das schon bald erhältliche Spiel zu der bisher authentischsten Fahrzeug-Simulation des Franchise geworden wird.

 

„Ich glaube fest, dass F1® 2018 ein enormer Schritt nach vorne ist, weil wir so viel mehr Aspekte einer Simulation eingeführt haben, die den Spielern ganz sicher gefallen werden,“ kommentiert Dave Greco, Senior Car Handling Designer für F1® 2018. „Hier zu sagen, welches Detail das wichtigste und fortschrittlichste ist, fällt mir sehr schwer. Ich würde aber sagen, dass die erweiterte Simulation der Reifentemperatur die bisher realistischste Variante ist, die wir jemals angewendet haben.“

 

F1 2018 | Making Headlines | F1 Car Handling | Developer Diary 3 [DE]

Dave fügt hinzu: „In diesem Jahr sind wir mit der Art, wie sich die Fahrzeuge anfühlen, mit dem Force Feedback und wie alles zusammenarbeitet, sehr nah an dem dran, was ich mir von einem Simulator wünsche. In den 20 Jahren meiner Karriere im Sim-Racing und dem echten Motorsport stand ich immer wieder vor Fragen wie: `Ist ein Spiel mehr Simulator als ein anderes, weil es schwereer zu fahren ist?´ Basierend auf meiner Erfahrung im echten Motorsport kann ich sagen, das echte Rennfahrzeuge dafür konstruiert wurden, um jede Menge Bodenhaftung zu haben. Für mich geht es bei einem Simulator nicht darum, wie einfach er zu fahren ist oder wie einfach es ist, einen Kurve zu nehmen. Für mich geht es bei einer Simulation vielmehr darum, wie echt sie ist, wie viele physische Komponenten werden simuliert und speziell in diesem Jahr gibt es meiner Einschätzung nach nicht sehr viele Funktionen, die wir nicht simuliert haben. Es einfahc nur ein Spiel zu nennen, das ist für mich nicht mehr ausreichend.“

F1 2018 beinhaltet alle offiziellen Teams, Fahrer und Rennstrecken der spannenden Saison 2018. Zusätzlich beinhaltet die Erstauflage von F1 2018, die F1 2018-‚Headline- Edition, neben 2003er-Williams-FW25, gefahren von Juan Pablo Montoya und Ralf Schumacher, auch den von der F1-Community sehnlich erwarteten Brawn-BGP-001 von 2009, gefahren von F1 Weltmeister Jenson Button und seinem Teamkollegen Rubens Barichello.
F1® 2018 vom 21. bis 25. August auf der gamescom in Köln!

F1® 2018, die von Fachpresse und Rennsportbegeisterten mit Spannung erwartete F1®-Simulation, wird vom 22. August bis 25 August 2018 für Besucher der gamescom, die weltweit beliebte Videospiel-Fachmesse in Köln, ausführlich spielbar sein.

Besucher der jährlich stattfindenden Großveranstaltung können am Stand von Deep Silver & Friends in Halle 9 in einem der modernen Rennsitze hinter dem Lenkrad Platz nehmen und das beste F1®-Gefühl aller Zeiten erleben. Gekrönt wird der diesjährige Stand mit dem F1®-Weltmeister-Boliden von Sebastian Vettel aus dem Jahr 2010 RB 6, einem Fahrzeug der Extraklasse. Mit dem RB 6 erlangten Sebastian Vettel und Mark Webber 2010 neun Siege in 19 Rennen, fuhren gleich sechs Mal die schnellsten Runden, holten sich 15 Pole-Positions und fuhren insgesamt 20 mal auf das Sieger-Podium. Ein Ausstellungsstück, das es drauf hat!

F1® 2018 auf der Gamescom: Köln, 22. – 25. August 2018 – Am Stand von Deep Silver & Friends in Halle 9
Die F1 2018-‚Headline-Edition‘ ist ab sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellbar und erscheint am 24. August weltweit für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, die Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X und für Windows PC.
Folge Codemasters mit Hilfe des Codemasters F1-Games-Blog und den sozialen Kanälen Twitter und Facebook, um zukünftig alle weiteren Informationen zu erhalten. Weitere Details zu den neuen Funktionen und Besonderheiten von F1 2018 werden noch vor der Veröffentlichung bekannt gegeben.



Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns