StartAlle NewsF1 2016: Multiplayer für 22 Spieler mit neuem Trailer angkündigt

F1 2016: Multiplayer für 22 Spieler mit neuem Trailer angkündigt

F1 2016, das offizielle Videospiel zur FIA FORMEL EINS WELTMEISTERSCHAFT™ 2016, lässt Spieler mit neuen Features wie der Einführungsrunde und dem manuellen Start sowie Online-Rennen für 22 Teilnehmer den Motorsport noch intensiver erleben. Codemasters® hat ein neues Video zu F1 2016 veröffentlicht, das die Highlights der neuen Features sowie die atemberaubende Grafik zeigt. Der neue F1 2016-Trailer zeigt Spielszenen aus dem Fahrerlager, dem Hospitality-Bereich, der Garage, Boxengasse, dem Starterfeld und von der Rennstrecke. F1 2016 wird am 19. August für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, Xbox One und Windows PC (DVD) erscheinen und den Motorsport so realistisch wie noch nie zuvor zeigen. Zum ersten Mal bietet das Franchise eine Einführungsrunde, bei der Spieler die Reifen warm fahren und einen der spannendsten Momente vor dem eigentlichen Rennstart erleben.F1_2016_May_011_WM

Bereits zuvor hatte Codemasters bekannt gegeben, dass das Safety Car und das neue virtuelle Safety Car in diesem Jahr im Spiel enthalten sein werden. Für noch mehr Spannung im Starterfeld sorgt die Einführung eines manuellen Rennstarts. Spieler müssen die Kupplung betätigen und die richtige Drehzahl beibehalten, während sie auf das Startsignal warten. Die Reaktionszeit dabei ist enorm wichtig, um einen Frühstart zu verhindern oder um nicht im Starterfeld stehen zu bleiben, während das Anti-Stall-System ein Abwürgen des Motors zu verhindern versucht. Die Fahrer behalten auch die manuelle Kontrolle bei der Einfahrt in die Boxengasse, um den Zeitverlust bei einem Boxenstopp auf ein Minimum zu reduzieren. Dazu gehört auch rechtzeitiges Abbremsen, denn eine Strafe für zu hohes Tempo in der Boxengasse ist in diesem Jahr ebenso im Spiel enthalten wie die fünfsekündige Boxenstop-Strafe.

F1 2016 - ERSCHAFFE DEINE EIGENE LEGENDE [DE]

Lee Mather, Principal Games Designer, sagt: „Unser Ziel ist es, ein Spiel zu entwickeln, das dem echten Motorsport so nahe wie möglich kommt. Wir haben uns das Feedback der Community angehört und daraufhin das Saftey Car und virtuelle Saftey Car, die Einführungsrunde, manuelle Rennstarts sowie viele weitere Gameplay-Features eingebaut, um dem Spieler ein noch realistischeres Rennerlebnis bieten zu können.“

„Den Multiplayer auf 22 Spieler auszubauen, war uns extrem wichtig“, so Lee weiter. „Wir wollen, dass sich das komplette Starterfeld aus menschlichen Spielern zusammensetzt, um großartige Renn-Momente und Geschichten zu schaffen. Damit lassen sich auch Online-Ligen besser unterstützen.“

Mit Multiplayer-Rennen für bis zu 22 Spieler kann nun ein komplettes Starterfeld aus menschlichen Spielern auf den 21 Rennstrecken der FIA FORMEL EINS WELTMEISTERSCHAFT™ 2016 antreten, inklusive auf dem neuen Straßenkurs in Baku. Im umfangreichen Karrieremodus, der bis zu zehn Rennsaisons umfasst, arbeiten Einzelspieler an ihrer eigenen Legendenbildung und erleben dramatische Momente auf und neben der Rennstrecke.

F1 2016 erscheint in der Erstauflage in einer Limited Edition und enthält den Karriere-Booster-DLC, der Spielern einen Vorsprung beim Start ihrer Karriere gibt sowie sie mit einem exklusiven Helm und Laptop Designs ausstattet.

Folgen Sie dem Codemasters F1 games blog und den Social Media Kanälen auf Twitter und Facebook um weitere Updates zu erhalten. Weitere Details zu F1 2016 für PS4, Xbox One und PC werden in Kürze veröffentlicht.

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns