15.3 C
Berlin
Dienstag, September 21, 2021
StartAlle NewsErinnerung - Anthem - Der Traum von Anthem 2.0 ist geplatzt

Erinnerung – Anthem – Der Traum von Anthem 2.0 ist geplatzt

Vor kurzem gab es Gerüchte, dass die arbeiten an Anthem 2.0 eingestellt werden. Nun ist es offiziell vorbei.

 

Anthem war zum Release eine große Enttäuschung und auch folgende Updates konnten daran nichts ändern. Also entschied sich Bioware den Loot-Shooter komplett zu überarbeiten. Daraus sollte dann Anthem 2.0 entstehen.

 

Das finale Anthem 2.0 wird nicht mehr kommen. Diese Entscheidung teilte Dailey gestern mit und erklärte zeitgleich, wie es um den aktuell laufenden Live-Dienst steht:

Zitat;

“Freunde, im Geiste der Transparenz und des Abschlusses wollten wir mitteilen, dass wir die schwierige Entscheidung getroffen haben, unsere neue Entwicklungsarbeit an Anthem (auch bekannt als Anthem NEXT) einzustellen. Wir werden den Anthem-Live-Service jedoch weiterhin so betreiben, wie er heute existiert.”

Grund nannte er die zusätzlichen Herausforderungen, die sich durch die Covid-19-Pandemie erheben haben:

“2020 war jedoch ein Jahr wie kein anderes und obwohl wir bei all unseren Spielprojekten bei BioWare weiterhin Fortschritte erzielen, hat die Arbeit von zu Hause während der Pandemie unsere Produktivität beeinflusst und nicht alles, was wir als Studio vor COVID-19 geplant hatten, konnte erreicht werden, ohne unsere Teams übermäßig zu belasten.”

Quelle

 

 

Mass Effect Legendary Edition hat ein Release-Termin bekommen +Trailer

Mass Effect Legendary Edition jetzt bestellen

 

Kommentar verfassen

Most Popular