Alle NewsEnttäuschte Fans: Ubisoft sinkt mit NFT-Projekt für "Assassin's Creed" auf neues Tief

Enttäuschte Fans: Ubisoft sinkt mit NFT-Projekt für „Assassin’s Creed“ auf neues Tief

Ubisoft stößt mit Ankündigung von "Assassin's Creed Smart Collectibles" auf heftigen Gegenwind der Community

- Advertisement -

Nach einer Kooperation mit Integral Reality Labs gab Ubisoft bekannt, dass sie eine NFT-Serie namens „Assassin’s Creed Smart Collectibles“ einführen werden. Obwohl das Unternehmen versicherte, neue Ansätze bei den NFTs zu verfolgen, stieß es auf starken Gegenwind seitens der Community.

Ubisoft war Ende 2021 einer der ersten großen Publisher, der ankündigte, die Blockchain und NFTs im Zusammenhang mit ihren eigenen Marken nutzen zu wollen. Obwohl das Projekt namens Quartz damals auf viel Kritik und Widerstand seitens der Gaming-Community stieß, wagt Ubisoft nun einen erneuten Versuch. In Zusammenarbeit mit Integral Reality Labs kündigte der Publisher die „Assassin’s Creed Smart Collectibles“ an, eine NFT-Sammlung, mit der sie sich von den Konzepten anderer Unternehmen abheben möchten.

Im Gegensatz zu herkömmlichen NFTs, die lediglich nicht austauschbare Dateneinheiten auf einer Blockchain darstellen, sollen die neuen „Assassin’s Creed“-NFTs „Seelen“ enthalten, die Charaktere aus der Spielreihe repräsentieren. Jeder NFT wird seltene und einzigartige Outfits und Waffen beinhalten, wie in der Ankündigung erklärt wurde.

Die Transaktionen für die „Assassin’s Creed Smart Collectibles“ basieren auf der Polygon-Blockchain und sollen die digitale Welt mit der realen Welt verbinden. Spielerinnen und Spieler haben die Möglichkeit, ein Token zu erwerben, es individuell anzupassen und dann eine 3D-gedruckte physische Version ihres Charakters in einem Glaswürfel zu bestellen.

Der Glaswürfel enthält einen Chip, der es ermöglicht, den Würfel zu scannen und über eine Begleit-App zu identifizieren. Zusätzlich zu den „digitalen Seelen“ wird Integral Reality Labs auch den „Eden-Pass“ verkaufen, von dem es nur 1.500 Stück geben wird. Der Eden-Pass gewährt Käufern exklusive Drops und eine einzigartige digitale Seele in limitierter Auflage.

Amazon Games entwickelt neues Der Herr der Ringe-Spiel

Kurz nach der offiziellen Ankündigung der „Assassin’s Creed Smart Collectibles“ wurde deutlich, dass Ubisoft erneut auf starken Gegenwind stößt, ähnlich wie beim gescheiterten Quartz-Konzept. Ein Nutzer drückte seine Meinung aus und sagte: „Die Community möchte keine NFTs. Warum versucht ihr es also noch einmal? Ihr lernt es einfach nicht.“

Ein weiterer Fan der „Assassin’s Creed“-Reihe drückte seine Enttäuschung noch deutlicher aus: „Das ist einfach nur enttäuschend. Ich hätte niemals gedacht, dass ihr so tief sinken könntet.“ Da nun auch „Assassin’s Creed“ nach „Ghost Recon“ und den „Rabbids“ mit NFTs bedacht wird, ist es wahrscheinlich, dass weitere Projekte dieser Art in Zukunft folgen werden.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns