Alle NewsEhemalige Call-of-Duty-Entwickler gründen Reload Studios

Ehemalige Call-of-Duty-Entwickler gründen Reload Studios

- Advertisement -

Einige ehemalige Infinity Ward-Mitarbeiter, die insbesondere an der Entwicklung der Call of Duty-Reihe beteiligt waren, gründeten nun die neue Spielschmiede Reload Studios. Das sich noch im Aufbau befindende Team, arbeitet bereits an einem neuen Shooter.

Reload-Studios

Wie schon im Falle des Titanfall-Entwicklers Respawn Entertainment, besteht auch Reload Studios überwiegend aus Ex-Mitarbeitern des Unternehmens Infinity Ward. Vor einigen Jahren mussten diverse Veteranen der Shooter-Reihe, das ehemalige Entwicklerstudio verlassen und gehen nun eigene Wege.

So setzt sich das neue Studio aus den folgenden Gründungsmitgliedern zusammen: James Chung, Taehoon Oh, ehemaliger Lead-Artist bei Infinity Ward, Pete Blumel, einer der Produzenten von Modern Warfare und Ghosts, Hougant Chen und Nik Ranieri, einem ehemaligen Disney-Animator, der unter anderem bei größeren Zeichentrick-Filmen mitwirkte. Bisher ist eine Belegschaft mit 12 Mitarbeitern geplant.

Das Erstlingswerk des Studios wird ein Fist-Person-Shooter für die Next-Gen-Konsolen sein, der 2015 released werden soll. Genaue Details zu dem Shooter wurden noch nicht veröffentlicht. Das Unternehmen will sich außerdem auf die Entwicklung von Virtual-Reality-Content fokussieren. Respawn Entertainment zeigte bereits einen erfolgreichen Start in der Branche, welcher auch Reload Studios zu wünschen ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns