Alle NewsEA SPORTS FIFA 16: Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann bilden neues Kommentatoren-Duo

EA SPORTS FIFA 16: Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann bilden neues Kommentatoren-Duo

- Advertisement -

EA SPORTS präsentiert das neue deutschsprachige Kommentatoren-Duo für die Fußball-Simulation FIFA 16! Wolff-Christoph Fuss (38) wird erstmalig die Rolle des Haupt-Kommentators bei FIFA 16 einnehmen und an der Seite des erfahrenen Co-Kommentators Frank Buschmann (50) zu hören sein. Fuss zählt zu Deutschlands beliebtesten Fußball-Kommentatoren und ist derzeit in Diensten von SKY Deutschland tätig, wo er regelmäßig Spiele der Bundesliga und internationale Topspiele begleitet. FIFA16_XboxOne_PS4_Women_Germany_LR

„Mit Wolff-Christoph Fuss haben wir die perfekte Ergänzung zu Frank Buschmann gefunden. Beide zählen dank ihrer unverwechselbaren Art zu Deutschlands Kommentatoren-Elite. Fachlich kompetent und immer mit viel Leidenschaft dabei. FIFA-Fans können sich auf emotionale, mitreißende Kommentare freuen, die das packende Spielgeschehen authentisch untermalen“, kommentiert Björn Vöcking, Marketing Direktor EA Deutschland.

„Buschi und ich gemeinsam in der Sprecher-Kabine – das gibt es nur bei FIFA 16. Die Aufnahmen waren schon ein riesiger Spaß für uns und wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen der Fans“, sagt Wolff-Christoph Fuss zu den Aufnahmen im Studio, die zu den umfangreichsten in der EA SPORTS FIFA-Historie zählen.

Beide Kommentatoren zusammen kommen auf mehr als 35 Arbeitstage mit insgesamt 150 Arbeitsstunden, in denen über 6.000 Spielernamen, 30.000 Text-Zeilen und rund 210.000 Wörter eingesprochen wurden.

FIFA 16 mit dem neuen Kommentatoren-Duo wird ab dem 24. September 2015 auf Origin™ für PC, für Xbox One, Xbox 360®, PlayStation®4 und PlayStation®3 erhältlich sein.

Making Of-Video zum Kommentar in FIFA 16: http://youtu.be/OCQxgps3vNo

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns