Alle NewsDungeonhaven – Neues Souls-Like Rollenspiel angekündigt

Dungeonhaven – Neues Souls-Like Rollenspiel angekündigt

- Advertisement -

Das Action-Rollenspiel Dungeonhaven, dass sich die Soulsborne Spiele von From Software zum Vorbild nimmt, soll 2019 erscheinen.

Dark Souls ist bei vielen Spielern wegen des Anspruches sehr beliebt und hat mit der Zeit ein eigenes Genre kreiert. Das Souls-Like Genre. Durch das clevere Leveldesign und das besondere Artdesign werden die Dark Souls Spiele von Fans gefeiert und geliebt.

Nun hat der Entwickler Cold War angekündigt, 2019 Dungeonhaven zu releasen. Zurzeit besteht das Entwicklerstudio aus nur 2 Personen. Erscheinen soll das Spiel für PlayStation 4, Xbox One und PC, ein späterer Release für die Switch ist nicht ausgeschlossen.

Worum geht es?  

Ihr werdet als Ritter dunkle Dungeons durchforsten und seid auf der Suche nach der „Erschaffungskraft“. Diese Kraft könnt ihr nur erlangen, indem ihr Elementarkräfte sammelt, die in den Dungeon-Kernen versiegelt sind. Auf dem Weg durch die düsteren Verliese, erwarten euch jede Menge Gefahren und Monster, die es zu bezwingen gilt.

Dungeonhaven hat nicht nur das Kampfsystem gemeint, sondern auch die Abkürzungen, die ihr entdecken könnt. Die Kämpfe sollen fordernd aber meisterbar sein. Zu der Fähigkeit sich Zeitweise in Stein zu verwandeln, werden dem Ritter einige Items zur Verfügung gestellt.

Auf der offiziellen Homepage könnt ihr weitere Infos erhalten und einen ersten Trailer begutachten.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns