Alle NewsDiese Spiele kommen exklusiv für die PlayStation 5

Diese Spiele kommen exklusiv für die PlayStation 5

- Advertisement -

Sony ist für seine Exklusiv-Spiele bekannt, die meist nur auf einer Plattform erscheinen. Auch bei der PlayStation 5 wird Sony diesen Kurs weiter fahren und Spiele ausschließlich für die Next-Gen-Konsole anbieten.

In der folgenden Liste zeigen wir euch die bisher bestätigten PlayStation 5-Exklusive-Titel, die nur für Sony´s Next-Gen-Konsole erscheinen.

1. Marvel’s Spider-Man Miles Morales

Im „Nachfolger“ zu Marvel´s Spider-Man, übernimmt Miles Morales das Heldenkostüm. Erscheinen soll die quasi Fortsetzung Ende 2020.

https://youtu.be/gHzuHo80U2M

2. Sackboy: A Big Adventure

Sackboy kommt zurück und bietet gewohnten Jump N´Run Spaß. Ende 2020 soll auch Sackboys Abenteuer fortgesetzt werden.

https://youtu.be/mUwI6e-em3o

3. Horizon 2: Forbidden West

Aloy verschlägt es in Horizon 2 in neue Gefilde. Nicht nur neue Umgebungen dürfen wir dort erwarten, sondern auch neue Gegnertypen. Fans der Reihe müssen sich aber noch bis 2021 gedulden.

Horizon Forbidden West - Announcement Trailer | PS5

4. Ratchet and Clank: Rift Apart

Noch ein Jump N´Run mit alten Bekannten. Ratchet and Clank wechseln in ihrem neuen Abenteuer verschiedene Dimensionen im Handumdrehen. Vor allem die Geschwindigkeit der SSD in der PlayStation 5 soll hier eindrucksvoll veranschaulicht werden. Release ist vermutlich Ende 2020 oder Anfang 2021.

Ratchet & Clank: Rift Apart – Extended Gameplay Demo I PS5

5. Demon’s Souls Remake

Souls-Jünger haben dafür gebetet. Souls-Jünger sollen es bekommen. Demon´s Souls kommt als Remake auf die PlayStation 5 und wieder knallharte Kämpfe bieten. Wann wieder gestorben werden darf ist jedoch noch nicht bekannt.

Demon's Souls - Announcement Trailer | PS5

6. Gran Turismo 7

Keine neue Konsole ohne ein neues Rennspiel. Gran Turismo 7 soll ein noch realistischeres Renngefühl bieten als alle Teile davor. Wann wir jedoch im Cockpit diverser Rennboliden Platz nehmen können, ist noch nicht bekannt.

Gran Turismo 7 - Announcement Trailer | PS5

7. Returnal

Wie bei Demon´s Souls wird auch in Returnal regelmäßig gestorben. Der Clou daran. Die Welt soll sich nach jeder „Rückkehr“ verändern. Womöglich schon 2020.

Returnal - Announcement Trailer | PS5

8. Destruction AllStars

Man mische Destruction Derby, Heldenshooter und Comic-Look. Fertig ist Destruction AllStars. Bekämpft wird sich also in einer Arena mit Autos und zu Fuss. 2021 sollen wir die Arena in Multiplayer-Partien unsicher machen können.

Destruction AllStars - Announcement Trailer | PS5

9. Astro´s Playroom

Vom VR- zum Launch-Spiel. Astro´s Playroom wird auf jeder PlayStation 5 vorinstalliert und kostenlos sein.

Astro's Playroom - Announcement Trailer | PS5

Zeitexklusive PlayStation 5-Titel

Die folgenden Titel erscheinen neben der PlayStation 5 auch auf dem PC. Jedoch sind diese zeitexklusiv für Sony´s Next-Gen- Konsole.

1. Nour: Play With Your Food

Hierbei handelt es sich um ein Puzzle-Game, das sich nur um Essen dreht.

Nour: Play With Your Food – PS5 Reveal 🍜 | PS5

2. Deathloop

Der neue Ego-Shooter der Dishonored- und Prey-Macher, in dem wir in einer Zeitschleife gefangen sind.

DEATHLOOP - Official Gameplay Reveal Trailer | PS5

3. Godfall

Die Entwickler nennen Godfall liebevoll Loot-Slasher. Es geht also um viel Loot und und viel Kampf, mit allerlei Nahkampfwaffen in einer Fantasy-Welt.

https://youtu.be/oal1EbvDxCk

4. Ghostwire Tokyo

Nach The Evil Within kommt Ghostwire Tokyo. Wie schon die Vorgänger Spiele, wird auch das kommende Projekt von Tango Gameworks ein Horror-Spiel werden.

GhostWire: Tokyo – Gameplay Reveal Trailer | PS5

5. Kena: Bridge of Spirits

Bei Kena: Bridge of Spirits handelt es sich um ein märchenhaftes Action-Adventure.

Kena: Bridge of Spirits - Announcement Trailer | PS5

6. Project Athia

Außer das Fantasy-Setting ist über Project Athia von Square Enix noch nicht bekannt. Sogar der Titel könnte noch ein Platzhalter sein.

Project Athia – Teaser Trailer | PS5

Sollte es weitere Ankündigungen geben, werden wir die Liste mit diesen aktualisieren.

Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?

PS5 Spiele – Die bisher bestätigten Spiele für die PS5 *Update

 

 

Da hat Amazon schon die kommende PlayStation 5 Konsole gelistet. Sobald dieses bestellbar ist werden wir euch natürlich sofort informieren. Aber hier schon mal den Link zum Amazon Angebot.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns