0.1 C
Berlin
Donnerstag, Dezember 8, 2022
StartAlle NewsDie heißesten Spiele für PS5 kommendes Jahr

Die heißesten Spiele für PS5 kommendes Jahr

PS5

Die PlayStation 5 ist nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt und wurde überwiegend positiv aufgenommen. Im Vergleich zu ihrem Vorgängermodell, der PlayStation 4, bietet sie viele Verbesserungen, etwa schnellere Ladezeiten, ein Solid-State-Laufwerk (SSD) anstelle einer normalen Festplatte (HDD) und einen verbesserten Controller dank des neuen DualSense. Trotzdem ist eine Konsole nur so gut wie die Spiele, die auf ihr verfügbar sind, und zum Glück bietet die PS5 auch in dieser Hinsicht alles, was du brauchst.

Die PS5 verfügt bereits über eine beachtliche Sammlung großartiger Spiele, aber es gibt noch mehr, auf die du dich freuen kannst: Einige erscheinen schon in den kommenden Wintermonaten, während andere noch Jahre entfernt sind. In der Welt der Videospiele ist es nicht ungewöhnlich, dass es Spiele gibt, die noch mehrere Jahre auf sich warten lassen, aber es ist auch normal, dass ein neues Spiel innerhalb weniger Monate vorgestellt und veröffentlicht wird. Wir stellen hier die drei Titel vor, auf die wir uns jetzt schon wahnsinnig freuen.

 

  • Forspoken – Januar 2023

Über diesen geheimnisvollen Titel von Square Enix ist nicht viel bekannt. Der erste Trailer zeigte eine Welt voller Drachen, Magie und atemberaubender Umgebungen, aber das war’s auch schon. Bisher hieß es Projekt Athia, aber jetzt hat es endlich einen offiziellen Namen: Forspoken. Der Titel ist ein Konsolenexklusivtitel für die PlayStation 5. Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel mit Fantasy-Elementen und einem Schwerpunkt auf schnellem, flüssigem Bewegen. Ursprünglich sollte es im Frühjahr 2022 erscheinen, aber es wurde zweimal verschoben.

 

  • Dead Island 2 – Februar 2023

Nach fast einem Jahrzehnt in der Entwicklungshölle wird Dead Island 2 im Jahr 2023 endlich veröffentlicht. Das Spiel wurde erstmals auf der E3 2014 vorgestellt und hat seitdem zahlreiche Entwicklerwechsel erlebt. Derzeit ist Dambuster Studios federführend bei der Entwicklung, und nach der jüngsten Enthüllung des Spiels scheint Dead Island 2 kurz vor der Fertigstellung zu stehen. Die Fortsetzung wird komisch gewalttätig sein, mit einer Reihe von RPG-Mechaniken und kooperativem Spiel und baut auf den Features des ursprünglichen Spiels von 2011 auf. Der Ton der Fortsetzung scheint während der gesamten Entwicklung gleich geblieben zu sein: Der Schwerpunkt liegt auf der Lächerlichkeit und nicht auf einer geerdeten Zombiegeschichte.

 

  • Marvel‘ Spiderman 2 – 2. Jahreshälfte 2023

Während des PlayStation Showcase 2021 hat Sony endlich Marvel’s Spider-Man 2 enthüllt, den Nachfolger eines der besten Spiele des Jahres 2018. Wir wussten zwar, dass es eine Fortsetzung geben würde, aber es war schön, endlich eine Bestätigung dafür zu bekommen. Das Spiel kommt zwar erst spät 2023 auf den Markt, aber der Ankündigungstrailer lässt schon jetzt auf einiges hoffen. Zum einen wissen wir, dass Miles Morales an der Seite von Peter Parker kämpfen wird. Es ist allerdings unklar, wie das funktionieren wird – ob wir als der eine oder der andere oder als beide spielen werden – aber so oder so werden wir uns auf eine gute Zeit freuen. Wir wissen auch, dass Venom einen Auftritt mit Slots haben wird, wie im Trailer zu sehen ist, aber Fans haben auch darauf hingewiesen, dass Kraven der Jäger wahrscheinlich auch eine Rolle spielen wird. Die Figur ist im Trailer als Erzähler zu hören. Es wird noch eine Weile dauern, bis Marvel’s Spider-Man 2 spielbar ist.

 

 

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular

Grand Theft Auto 6 – Alle Infos und News zusammengefasst Die PSVR 2 Releasetermin veröffentlicht + PREIS bekannt PlayStation 5 Konsole schnell und richtig hinstellen mit dem Stand – Video Hogwarts Legacy – Infos zum Spiel + Trailer + Releasezeitraum + FAQ – Alles zusammengefasst PlayStation 6 – Alle Infos zusammengefasst – Das wissen wir über Sonys neue Konsole