17.1 C
Berlin
Mittwoch, September 22, 2021
StartAlle NewsDiablo 2: Resurrected - Neuauflage nun offiziell + Konsolen Release

Diablo 2: Resurrected – Neuauflage nun offiziell + Konsolen Release

Um eine Neuauflage von Diablo 2 rankten sich lange Gerüchte. Nun hat Blizzard die Katze aus dem Sack gelassen und Diablo 2: Resurrected offiziell für PC und Konsolen angekündigt.

Diablo 2 gehört in Fankreisen zu einem der besten Action-Rollenspiele. Da das Original schon in Jahre 2000 auf den Markt kam und etwas in die Jahre gekommen ist, wurden die Rufe nach einer Neuauflage immer lauter. Blizzard hat dazu lange geschwiegen. Nun ist es aber soweit. Diablo 2: Resurrected kommt nun offiziell und das schon in diesem Jahr. Außerdem wird es neben dem PC auch auf allen aktuellen Konsolen erscheinen.

Die Neuerungen betreffen vor allem auf die grafische Darstellung. Am Gameplay selbst wird nichts verändert und das ist gut so. Denn genau deswegen wird es von Fans so geliebt. Außerdem enthält Resurrected neben dem Hauptspiel auch die Erweiterung Lord of Destruction. Die Charakter Modelle werden nun in 3D dargestellt, anstatt in 2D wie im Original. Des Weiteren wurden die Animationen überarbeitet. Die neue dynamische Beleuchtung lässt euch Diablo 2: Resurrected stimmiger erleben als jemals zuvor. Jedoch ist es möglich auf Knopfdruck in die ursprüngliche Darstellung zu wechseln.

Neben Ingame-Dialogen, wurde die Story in Zwischensequenzen erzählt. Auch diese bekommen eine Generalüberholung, zudem wird die Soundkulisse nun in 7.1-Surround-Sound abgemischt. Beim Alten bleibt es bei der Charakterwahl. Wie im Original, dürfen wir aus 7 verschiedenen Klassen wählen und diese im laufe des Spiel immer weiter verbessern. Neben dem Solo-Modus, lässt sich Resurrected auch im Koop mit bis zu 8 weiteren Mistreitern bewältigen.

Die größte Überraschung ist jedoch, das der Release schon 2021 stattfinden soll. Ein genaues Datum gibt es leider jedoch noch nicht. Die Unterstützten Plattformen sind PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und natürlich der PC.

Diablo II: Resurrected Full Presentation | BlizzCon 2021

Dieses Video ansehen auf YouTube.

PS Plus-Spiele im März 2021 – Welche Spiele wollt ihr?

PlayStation 5 – Das Problem mit den Resellern

Quelle

 

 

Kommentar verfassen

Most Popular