StartAlle NewsDevil May Cry 5 - 4K und 60 FPS

Devil May Cry 5 – 4K und 60 FPS

Capcoms Producer Matt Walker bestätigte auf Twitter, dass das Videospiel „Devil May Cry 5“ auch für die PS4 Pro optimiert sein wird. In diesem Zusammenhang bietet der Titel eine 4K – Auflösung und 60 FPS. Es ist davon auszugehen, dass die Entwickler keine native 4K – Auflösung nutzen, sondern eine Checkerboard – 4K – Auflösung, welche üblicherweise auf der PS4 Pro zum Einsatz kommt.

In “Devil May Cry 5” stehen euch drei spielbare Charaktere zur Verfügung. In ausgewählten Missionen könnt ihr zwischen diesen wählen. Dabei geht es um Dante, V und Nero. Capcom bestätigte zudem, dass in dem Videospiel Mikrotransaktionen enthalten sein werden. Wie im Vorgänger so können auch dieses Mal die Spieler die roten Orbs mittels Echtgeld erwerben. Wer also von Anfang an Zugriff auf alle Funktionen und Fertigkeiten haben will und noch dazu wenig Zeit hat zum Spielen, der kann sich durch diese Mikrotransaktionen schneller einen gewissen Vorteil verschaffen.

Es existiert ein Eintrag in dem PlayStation Store zu dem Videospiel “Devil May Cry 5”. Dieser deutet an, dass wir einen Multiplayer zu sehen bekommen könnten. Dieser Eintrag ist allerdings nicht überall zu lesen, sondern nur bei Beschreibungen einiger Länder. Dementsprechend sollte man mit diesem Gerücht vorsichtig umgehen. Es sollen mehrere spielbare Charaktere auf den Spieler warten. Bezüglich eines Multiplayer – Modus wäre es also durchaus denkbar, dass man in diese Rollen schlüpft und dann gemeinsam gegen das Böse loszieht.

„Von Ninja Theory und DmC haben wir so viel gelernt. Es war eine Zusammenarbeit zwischen Capcom und Ninja Theory. Ich ging alle paar Monate nach Cambridge, um mit diesen Typen zu arbeiten. Wir haben eine Menge von ihnen gelernt. Und du willst über Style reden… Ninja Theory, diese Jungs sind stylisch. Was sie mit DmC gemacht haben – dieser Kunststil, diese Animationen – das ist echter Stil. Wir haben daher eine Menge von dem, was wir daraus gelernt haben, übernommen.“ „DmC: Devil May Cry“ hätte als eine Inspirationsquelle zum Beispiel die sogenannte Kill – Cam enthalten. Itsuno sieht in jenem Teil einen seiner Favoriten, wenn nicht gar den besten Teil der Serie bisher.

Daher würde er gerne nochmals mit Ninja Theory zusammenarbeiten. Seit einiger Zeit ist zudem die folgende Aussage nicht mehr oft zu hören. “Devil May Cry 5” wird als eine vollständige Singleplayer – Erfahrung veröffentlicht werden, ohne jegliche DLCs. Zumindest liegen keine Pläne aktuell dafür vor. Hideaki Itsuno gab außerdem zu verstehen, dass man nicht den Gedanken in sich trug, einen Konzeptwechsel bei der Serie vorzunehmen, so wie dies jüngst etwa bei “God of War” geschehen war. „Nein wir haben nie über solch eine Veränderung nachgedacht. Für uns ist es wichtig, uns darauf zu konzentrieren was die Fans wollen.

Es wurde viel Feedback von DmC und Devil May Cry 4 gesammelt und darin ging es vor allem um die Anzahl der Umgebungs-Puzzle oder der Plattformer-Abschnitte. Viele Fans wünschten sich, dass diese reduziert werden, was wir in Devil May Cry 5 machen werden.“ „Einer der Aspekte, denen wir die meiste Aufmerksamkeit geschenkt haben, ist der stilistische Faktor: Wir wollten die richtige Balance (den „Sweet Spot“) zwischen dem Realismus der Modelle, den Charakteren und den Animationen und dieser übertriebenen und fantastischen Handlung finden, die in der realen Welt nicht möglich wäre.“

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns