StartAlle NewsDetroit Become Human wartet mit Digital Deluxe Edition auf

Detroit Become Human wartet mit Digital Deluxe Edition auf

Die erste gute Nachricht schlug letzte Woche ein. „Detroit Become Human“ wird am 25. Mai exklusiv für die PS4 erscheinen. Die zweite gute Nachricht kommt sogleich hinterher. Die sogenannte Digital Deluxe Edition wartet bei einer Vorbestellung nicht nur mit dem Hauptspiel auf euch.

Sony Interactive Entertainment und Quantic Dream setzen diesem nämlich noch einen drauf und haben konzipiert, dass die Digital Deluxe Edition das Spiel „Heavy Rain“ beinhaltet. Bestellt ihr euch diese Edition vor, so könnt ihr sofort „Heavy Rain“ herunterladen und spielen. Damit eignet sich diese Edition vor allem für diejenigen, die noch kein Spiel von Quantic Dream genossen haben.

Detroit Becom Human Digital Deluxe Edition Inhalte

  • Detroit Becom Human Vollversion.
  • Heavy Rain für PS4. Sofort nach Vorbestellung auf PS4 spielbar.
  • Digitales Artbook.
  • Digital Deluxe Soundtrack.
  • Avatare.
  • Dynamische Designs für PS4 von CyberLife und den Hauptcharakteren.

Um “Detroit Become Human” gab es in den letzten Monaten sehr viel Diskussionen. Zum einen stand das französische Entwicklerstudio Quantic Dream im Mittelpunkt der Kritik, dass die Mitarbeiter schlechten Arbeitsbedingungen ausgesetzt seien. Es ist gar von sexueller Belästigung die Rede gewesen. Quantic Dream hat die Vorwürfe vehement zurückgewiesen. Zum Zweiten stand bei der Paris Games Week im letzten Jahr der entsprechende Trailer im Fokus. Die Kritik wurde laut, dass es fragwürdig sei, ob eine solche Gewaltdarstellung denn notwendig sei. Dabei wird unter anderem der Kindesmissbrauch thematisiert. In Australien rief man gar zu einem Boykott auf, dass man das Spiel nicht so ohne Verantwortung in die Läden stellen sollte als Händler. Doch nicht nur “Detroit Become Human”, sondern auch der Trailer zu “The Last of Us 2” hat für einiges Aufsehen damals gesorgt. Hierbei zeigt sich eine Szene, in der eine Frau erhängt werden soll. Mit einem Messer drückt eine zweite Frau ihr den Bauch ein, doch es kommt nicht zum Schnitt. Gleichzeitig zerren zwei Männer ein Mädchen daher. Nachdem dieses sich weigert, sich dem Verhör zu unterwerfen, schlägt man mit einem Hammer auf ihren Arm vier Mal ein. Seitens Naughty Dog sagte man bereits, dass nicht jedem das Spiel gefallen würde.

“Detroit Become Human” nun spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft. Androiden stehen dabei mittlerweile an der Tagesordnung. Allerdings sind diese nicht bloße Roboter, die steif und starr die Befehle der Menschen ausführen. Sie beginnen, Emotionen zu entwickeln. Das führt zu einer Art Aufstand. Wir sind mittendrin und steuern mehrere Androiden, darunter auch die berühmte Kara. Die beeindruckende Optik zeigt dabei auf, welche Leistung aus der PS4 herausgekitzelt wird. Die PS4 Pro wird sicherlich nochmals extra davon profitieren. Laut David Cage umfasst das Drehbuch mehr als 2000 Seiten. Durch Entscheidungen soll jeder Spieler seinen persönlichen Weg gehen können. Dementsprechend soll ein hoher Wiederspielwert gegeben sein.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns