16.2 C
Berlin
Samstag, Juli 2, 2022
StartAlle NewsDein erstes Pferd: Die Reitschule - Release Trailer

Dein erstes Pferd: Die Reitschule – Release Trailer

Dein erstes Pferd: Die Reitschule - Auf unterhaltsame Weise die Welt des Pferdesports entdecken

Ab sofort lernen sie bei Dein erstes Pferd: Die Reitschule alles, was sie schon immer über das Reiten wissen wollten und können sich sogar auf unterhaltsame Weise auf die Prüfungen 10-6 des Deutschen Reitabzeichens vorbereiten! Dein erstes Pferd: Die Reitschule ist ab heute unter dem familienfreundlichen Microids Life-Label für die Plattformen Nintendo Switch™ und PlayStation®4 in Deutschland erhältlich. Die Distribution erfolgt über astragon Entertainment.

Den Startschuss gibt der heutige Release-Trailer.

Alleine oder zusammen mit befreundeten Reiter:innen erhalten Spielende bei Dein erstes Pferd: Die Reitschule viele spannende Informationen rund um die Themen Reiten und Pferdepflege. Im Trainings-Modus erlernen sie alle Grundlagen, testen ihr Wissen im Prüfungs-Modus und lassen in verschiedenen spaßigen Mini-Games die Theorie zur Praxis werden.

Dein erstes Pferd: Die Reitschule – Release Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Schon bald wird die Welt des Pferdesports kein Buch mit sieben Siegeln mehr sein!

Features:

• Mit Spaß und Freude alles Wichtige zum Thema Reitsport erlernen – Spielende können mit 1.150 Fragen und Antworten, welche von Profis der Reitsportwelt ausgearbeitet wurden und auf der offiziellen deutschen Prüfung „Deutsches Reitabzeichen 10-6″ basieren, ihr Wissen auf die Probe stellen. Ein umfangreiches Lexikon mit Fachbegriffen ist ebenfalls enthalten. Weitere Fragen und Antworten sollen noch in diesem Jahr folgen.

• Anpassbare Trainingseinheiten – Dank Spielerprofil und Statistiken können Pferde-Fans ihre Fortschritte verfolgen und wissen immer genau, in welchen Bereichen sie sich noch verbessern müssen. Sie können das Thema (Reiten, Wissen, Umgang oder Pflege) sowie die Anzahl der Fragen auswählen und sogar per Timer einen Stressfaktor hinzufügen.

• Unterhaltsame Mini-Games machen jede Lerneinheit zur Freude – In 15 Minispielen, welche wiederrum in 3 Kategorien unterteilt sind, setzen Reiter:innen auf spielerische Weise Theorie in die Praxis um: Es stehen Ausdauerrennen, Springreiten und Pferde-pflege zur Auswahl. So können sie ihr Pferd über mehrere Pfade mit unterschiedlichen Längen und Arten von Hindernissen lenken und verschiedene Pflegeaktivitäten wie das Saubermachen und Striegeln des Tieres kennenlernen.

• Im Multiplayer für bis zu 4 Spielende lässt sich das Wissen noch besser aneignen und testen – Warum die eigenen Reitkenntnisse nicht einmal an denen von Freunden oder Familie messen? Alle Spielmodi inklusive der Prüfungen können sowohl alleine als auch zusammen mit bis zu drei weiteren Reiter:innen bestritten werden.

Dein erstes Pferd: Die Reitschule ist ab sofort unter dem familienfreundlichen Microids Life-Label für die Plattformen Nintendo Switch™ und PlayStation®4 zum Preis von 34,99 Euro (UVP) in Deutschland erhältlich. Die Distribution erfolgt über astragon Entertainment.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular