StartAlle NewsDayZ - Entwickler bleiben standhaft; Konsolen-Version weiterhin in Planung

DayZ – Entwickler bleiben standhaft; Konsolen-Version weiterhin in Planung

Die Standalone der ehemaligen Modifikation ist bereits seit mehreren Jahren für den PC auf den Markt. Beinah genauso lange sprechen die Entwickler über eine passende Umsetzung von „DayZ“ für die PlayStation 4 und Xbox One. Eine Veröffentlichung sei weiterhin geplant, wie es in einem aktuellen Interview heißt.

dayz_standalone_screenshot

Es ist ein Auf und Ab. Mal hört man ein wenig mehr und mal ist es wieder total still. Dass „DayZ“ eines Tages tatsächlich für die aktuelle Konsolengeneration auf den Markt kommen wird, daran glauben inzwischen nur noch wenige Spieler. Ganz anders die Entwickler: Wie Creative Director Brian Hicks in einem aktuellen Interview verkündet hat, arbeite man weiterhin an diesem Projekt. Er stellte jedoch klar, dass die PC-Version nach wie vor das Flaggschiff sei und 99 Prozent der Entwicklungs-Ressourcen für diesen Part benutzt werden.

Keine News mehr verpassen: Die offizielle PS4Info App!

Nichtsdestotrotz arbeite ein kleines Team daran, den Titel auf den Konsolen lauffähig zu machen. Man könne allerdings nicht genau sagen, wann „DayZ“ endlich für die PlayStation 4 und Xbox One in den Handel gelangen würde. Egal wie sich die gesamte Angelegenheit entwickeln wird, inzwischen stellten sich die Frage, wie viele Spieler sich überhaupt noch eine entsprechende Umsetzung wünschen.

 

DayZ – Entwickler bleiben standhaft; Konsolen-Version weiterhin in Planung

DayZ Standalone - Alpha Launch Trailer - Eurogamer

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

8 Kommentare

  1. Mein intresse ist schon lange verflogen und wenn ich dann auch noch lese “ ein kleines Team arbeitet weiterhin an der Konsolen Umsetzung “ denke ich unweigerlich an ein kleines Team das in letzter zeit sehr im Focus steht mit ihrem viertel fertigem spiel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns