17.7 C
Berlin
Mittwoch, Juli 6, 2022
StartAlle NewsCyberpunk 2077 - Details zur Spielzeit veröffentlicht

Cyberpunk 2077 – Details zur Spielzeit veröffentlicht

In wenigen Tagen erscheint endlich Cyberpunk 2077. Kurz vor Release wurden nun weitere Details zur Spielzeit veröffentlicht. Eine allgemeine Aussage lässt sich hier jedoch nicht treffen.

Cyberpunk-2077-PlayStationInfo

Diesen Donnerstag ist es soweit und wird dürfen endlich Cyberpunk 2077 in den Händen halten. Nach einigen Verschiebungen ist es nun soweit. Wie schon The Witcher 3 Wild Hunt wird auch Cyberpunk 2077 ein sehr umfangreiches Spiel. Einige glückliche Spieler haben sich sogar schon eine Version sichern können.

Spoiler zum Spiel wollen wir nicht verraten, jedoch sind auch Details über die Spielzeit aufgetaucht und die könnten unterschiedlicher nicht sein.

Wie lange ihr für Cyberpunk 2077 benötigt, liegt ganz an eurem Spielertyp. Ein Spieler berichtet, dass er knapp 21 Stunden für das beenden der Hauptstory ohne Nebenquest gebraucht hat. Mit einigen Nebenquest zusätzlich kam er dann auf etwa 37 Stunden.

Grundsätzlich klingt diese Zeit etwas wenig, für ein Rollenspiel. Jedoch bietet Cyberpunk 2077 jede Menge Nebenquest, mit mehreren Pfaden und multiblen Enden. Denn durch nur einen Durchgang, kann man nicht alles im Spiel sehen. Dafür muss das Spiel mehrmals druchgespielt werden. Dann kommt man gut und gerne auf mehr als 100 Stunden. Da die Nebenquest in ihrer Qualität, denen der Hauptquest ähneln sollen, wird es sich sicher lohnen diese auch zu beenden.

Über 175 Stunden möglich

Lukasz Babiel CD Projekt Reds Lead QA-Tester betonte letzten sogar, dass er in einem seiner letzten Playtroughs schon mehr als 175 Stunden in Cyberpunk 2077 verbracht hat, ohne die Credits zu sehen. Auf eine Frage aus der Community, ob es sich dabei um die Durchschnittliche Spieldauer handle, antwortete er:

„Eigentlich nicht. Das ist nur eine meiner andauernden langsamen Playtroughs in den härtesten Schwierigkeitsgraden, bei denen ich mehr auf Stealth setze als sonst, alles plündere, jede Funktion nutze, die das Spiel zu bieten hat, und mir Zeit lasse“

Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember 2020 für PlayStation 4, Xbox One, den PC und Google Stadia. Eine Next Gen-Fassung für PlayStation  und Xbox Series S/X wird im Jahr 2021 nachgereicht.

Was sagt ihr zu der Spielzeit?

 

1 Kommentar

  1. Also ich denke, wenn man im Spiel wirklich alles „erledigen“ möchste, wird man sicher 80-120 Stunden beschäftigt sein. Kommt halt auch ein bisschen auf den Gamer an. Also machen lesen wirklich alles genau durch und verfolgen auch alles sehr genau. Ich denke ich werde für meine 60€ gut entlohnt werden!

Kommentar verfassen

Most Popular