Cyberpunk 2077 – Achtung, Beta-Betrug!

.News

Eine Beta für Cyberpunk 2077 wäre für viele sicher ein Higlight. Betrüger machen sich diesen Umstand jetzt zu Nutze.

Cyberpunk-2077-PlayStationInfo

Wer testet nicht gerne ein Spiel noch vor dem offiziellen Release? Zu genau diesem Zweck bieten zahlreiche Entwickler für ihre Titel Beta-Phasen an. Ein aktuelles Beispiel dafür wäre die umfangreiche Beta zu Marvel’s Avengers.

Dass viele Spieler nur zu gerne auch einen Vorgeschmack auf Cyberpunk 2077 hätten, ist nur verständlich. Genau diesen Umstand machen sich aktuell Betrüger zu Nutze. Sie versenden Mails in denen sie Spielern einen Beta-Zugang für Cyberpunk 2077 versprechen. Und dies anscheinend in einem Ausmaß, groß genug um die Entwickler selbst auf den Plan zu rufen.

CD Projekt Red wandte sich nun via Twitter an die Community um diese Mails als Scam zu deklarieren. Man distanziert sich von den Mails und erklärt außerdem, dass Nachrichten von CD Projekt Red immer von @cdprojektred Adressen versendet werden. Was genau sich die Betrüger von der Aktion versprechen, ist nicht bekannt. Vermutlich geht es jedoch darum, den Betroffenen Login-Daten und dergleichen zu entlocken.

Die Entwickler stellten außerdem klar, dass zumindest zum aktuellen Zeitpunkt auch definitiv keine Beta geplant sei.

Mehr zu Cyberpunk 2077 findet ihr hier.

Quelle

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen