Alle NewsCD Project RED - Nach Cyberpunk 2077 wieder The Witcher?

CD Project RED – Nach Cyberpunk 2077 wieder The Witcher?

- Advertisement -

Entwickler CD Project RED verrät wie es nach Cyberpunk 2077 weiter geht und stellt weitere The Witcher-Titel in Aussicht.

Cyberpunk 2077 wurde bekanntlich auf Ende 2020 verschoben. Fans warten sehnsüchtig auf das Sci-Fi-Rollenspiel. CD Project Präsident Adam Kicinski sprach nun in einem Interview über die Zukunft des Studios und wie es nach Cyberpunk 2077 weitergeht.

Es sollte wohl kein Geheimnis sein, dass sich der Entwickler nach Abschluss des aktuellen Projektes an neue Titel wagt. Zuvor wurde über die Zukunftspläne jedoch noch nicht öffentlich geredet. Das änderte Kicinski jetzt:

„Wir arbeiten bereits an einem anderen Singleplayer-Spiel zu dem wir ein recht klares Konzept haben, das darauf wartet, weiterentwickelt zu werden. Und es nimmt auch langsam Form an, jedoch wollen wir derzeit noch nicht zu viel Zeit darin investieren. Direkt nach Cyberpunk 2077 werden wir am nächsten Spiel arbeiten. Wir haben zwei Welten und wir wollen Spiele in diesen kreieren, weshalb alle geplanten Spiele entweder „Witcher“ oder „Cyberpunk“ sind.“

Damit ist ein weiteres Witcher-Spiel keinesfalls bestätigt aber doch sehr wahrscheinlich, da schon in der Vergangenheit über einen weiteren Ableger gesprochen wurde. Trotzdem wird The Witcher 3: Wild Hunt keinen direkten Nachfolger bekommen, da diese Geschichte aus erzählt ist. Ein Singleplayer-Spiel soll es trotzdem wieder werden.

Aktuell arbeitet nur ein kleines Team von CD Project RED an einem neuen Projekt. Der Großteil der Entwickler ist mit der Fertigstellung von Cyberpunk 2077 beschäft. Nach dem Release soll auch das mit weiteren Inhalten versorgt werden, wie es auch schon bei The Witcher 3 der Fall war.

Des Weiteren ist anzunehmen, das der nächste Titel erst auf den Next-Gen-Konsolen erscheinen wird und keine Current-Gen-Versionen entwickelt werden. Somit werden wir erst mit der PlayStation 5 und Xbox Series X Bilder des neuen Projektes zu sehen bekommen.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr euch ein neues Witcher wünschen?

 

Quelle: Gamepro

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns