Alle NewsBioWare - Studio kämpft mit internen Problemen

BioWare – Studio kämpft mit internen Problemen

- Advertisement -

In den vergangenen Tagen sorgte ein Artikel von Kotaku über interne Probleme bei BioWare für Aufsehen. Nun hat General Manager Casey Hudson diese Probleme in einer internen Rundmail an die Mitarbeiter bestätigt.

BioWare - Studio kämpft mit internen Problemen

Die Kollegen von Kotaku berichten zuletzt über ein Missmanagement und toxische Arbeitsbedingungen bei BioWare. Der mäßige Erfolg von Anthem verdeutlicht diese Behauptungen zumindest teilweise sehr gut. In einer internen Rundmail an die Mitarbeiter räumt BioWare nun aber tatsächlich mehrere Probleme ein. Diese Mail ist inzwischen an die Öffentlichkeit gelangt und kann in den folgenden Zeilen nachgelesen werden.

Die interne Rundmail

Hey BioWare,

Ich wollte Ihnen eine Nachricht zukommen lassen, um meine Gedanken über den Kotaku-Artikel und die damit verbundene Online-Diskussion zu teilen.

Der Artikel erwähnt viele der Probleme bei der Entwicklung von Anthem und einige unserer früheren Projekte. Und es stellt eine Verbindung zwischen diesen Themen und der Qualität unseres Arbeitsplatzes und dem Wohlbefinden unserer Mitarbeiter her. Diese Probleme sind real und es ist unsere oberste Priorität, weiterhin an ihrer Lösung zu arbeiten.

Was wir aus dem Rahmen ließen, war die Benennung bestimmter Entwickler als Ziele der öffentlichen Kritik. Es ist unfair und extrem traumatisierend, Menschen auf diese Weise auszusondern, und wir können diese Behandlung gegenüber keinem unserer Mitarbeiter akzeptieren. Deshalb haben wir uns nicht an dem Artikel beteiligt und eine entsprechende Erklärung abgegeben.

Als mir die Möglichkeit geboten wurde, als GM zu BioWare zurückzukehren, kam ich in die Rolle des Wissenden, dass das Studio große Herausforderungen in Bezug auf Teamgesundheit, kreative Visionen und organisatorische Ausrichtung hatte. Ich war und bin begeistert, Verbesserungen in diesen Bereichen voranzutreiben, weil ich dieses Studio liebe, und vor allem möchte ich einen Ort schaffen, an dem ihr alle glücklich und erfolgreich seid.

Ich werde dir nicht sagen, dass ich dabei gute Arbeit geleistet habe, und an einem Tag wie heute habe ich das Gefühl, dass ich es nicht getan habe. Aber einige der Schritte, die wir dazu unternommen haben, beinhalten eine fokussiertere Studio-Mission und Werte, so dass wir Klarheit darüber haben, was wir hier zu tun haben und wie wir einen hohen Standard für unsere Studio-Kultur definieren. Wir haben unsere Studiostruktur um eine Matrix erweitert, so dass sich die Abteilungsleiter ganz auf die individuelle Karriereförderung und das Wohlbefinden konzentrieren können. Wir definieren eine bessere Klarheit der Rollen, damit die Menschen besser gegen klare Erwartungen bestehen können. Und wir setzen Produktionsänderungen um, die eine klarere Projektvision sowie eine signifikante Postproduktionsperiode ermöglichen, die den Druck und die Angst der Teams während der Entwicklung weiter verringert.

Aber ich weiß, dass es noch viel mehr zu tun gibt, und wir werden näher auf andere Maßnahmen eingehen, die wir als Reaktion auf internes Feedback und Postmortalitäten bei den All-Hands nächste Woche geplant haben. Wie immer geben Sie uns bitte weiterhin Feedback zu den weiteren Schritten, die wir unternehmen können, um BioWare zum bestmöglichen Arbeitsplatz zu machen.

Ich setze mich dafür ein, dass wir an einen Ort kommen, an dem wir die höchsten Erwartungen an BioWare-Spiele erfüllen, und zwar durch ein Arbeitsumfeld, das zu den besten der Welt gehört. Mit Ihrer Hilfe werden wir es schaffen.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie persönlich sprechen möchten und ich werde mir gerne Zeit nehmen, um Ihre Gedanken zu hören.

Casey

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns