13 C
Berlin
Dienstag, September 21, 2021
StartAlle NewsBiomutant - Flop des Jahres? Testwertungen in der Übersicht

Biomutant – Flop des Jahres? Testwertungen in der Übersicht

Nun wurden bereits viele Tests bzw. Reviews zum Action-RPG Biomutant von der internationalen Presse veröffentlicht. Diese geben bis dato ein klares Bild wieder und vermitteln den Eindruck, dass spiel scheint bei weiten noch nicht fertig zu sein und man habe hier viel Potenzial verschenkt.

Die Testwertungen übersichtlich aufgelistet

  • GameSpew – 80 Punkte
    Gaming Nexus – 80 Punkte
    Hey Poor Player – 80 Punkte
    COGconnected – 78 Punkte
    DualShockers – 75 Punkte
    Gamers Heroes – 75 Punkte
    WellPlayed – 75 Punkte
  • PlayStation LifeStyle – 70 Punkte
    GameMAG – 70 Punkte
    Digitally Downloaded – 70 Punkte
    VideoGamer – 70 Punkte
    Game Informer – 65 Punkte
    Comicbook – 60 Punkte
    Trusted Reviews – 60 Punkte
    IGN – 60 Punkte
    LevelUp – 58 Punkte
    Meristation – 55 Punkte
    New Game Network – 55 Punkte
    Game Rant – 50 Punkte
    Slant Magazine – 50 Punkte
  • GamePro – 45 Punkte
    Android Central – 40 Punkte
    RPGamer – 40 Punkte
    Push Square – 40 Punkte
    CGMagazine – 40 Punkte

Metacritic
OpenCritic

Zack Zwiezen von Kotaku schreibt in seiner Review:

“Es ist eine Schande, dass Biomutant kein besser zusammengebrachtes Stück Software ist. Die Welt fühlt sich einzigartig an, die Vermischung der Kampfstile ist spaßig und visuell schaut es auf einem 4K-TV schick aus.

Aber unzählige Bugs, Performance-Probleme, zu geschwätzige NPCs, ein langweiliges Quest-Design und vieles mehr machen es schwer, Biomutant anderen zu empfehlen. Wenn ihr die Schwachstellen verzeihen und den nervigen Sprecher ausblenden könnt, habt ihr vielleicht eine gute Zeit mit dem Spiel. “

Biomutant - Official World Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.

25 KOMMENTARE

  1. Die Kritiken sind noch zu gut es sollte mehr zerrissen werden jeder der das Gegenteil behauptet redet es sich nur gut wie bei fallout 76 damals oder Mass effect andromeda ???‍♂️

  2. Bin jetzt lvl 10 (hat schon einige Zeit gekostet mit dem Dauerforsten der Gegend) ?
    Einzige Kritikpunkte sind halt wirklich das dauerhafte Gelaber des Erzählers, was unnötig in die Länge zieht und das Talente nicht krass viele Auswirkungen haben…

    Sonst wird jeder Looter und Erkunder auf einer bunten offenen Welt ala breath of the wild mit guten Craftsystem sicherlich sein Spaß finden… ??
    Sicherlich keine 45 Punkte Wert sondern wesentlich höher

  3. Also ich habe wirklich noch nie ein Game gesehen das wegen schlechter Kritik so viel gehatet und gleichzeitig so verteidigt wird von seinen Spielern. ?
    Also würde man die Kritikpunkte die erwähnt werden bei anderen auch so in den Vordergrund stellen währen viele große Spiele ziemlich am zückerli ?
    Ich habe es mir heute trotz schlechter Kritik geholt um mir mein eigenes Bild zu machen ??

  4. Ich finde das spiel gut. Das Kampfsystem ist etwas unausgereift. Die Dialoge sind aber das Problem für mich. Der Erzähler ist zwar im Englischen sehr gut, aber ich hab lange Dialoge direkt übersprungen da sie langweilig sind.
    Aber für ein Spiel das von 20 Leuten gemacht wurde ist es sehr gut. Und würde mich auf einen zweiten Teil sehr freuen.
    Seit zwar Jahren scheinen Leute ihre Ansprüche unnötig hoch zu setzen. Vorallem wenn man sieht welche Spiele gute Wertungen bekommen.
    Einige Spiele sind verbuggt, haben keinen Content und sehen scheiße aus und bekommen gute Wertungen und Spiele wie hier werden zerrissen nur weil sie sich hypen lassen haben.
    Ich hab auch mehr erwartet aber diese Berwertungen sind nicht gerechtfertigt.

  5. Es sah leider in den Trailern schon zu überambitioniert aus. Zu sehr gewollt und nicht gekonnt. Die Optik war Teilweise schön, teilweise schrecklich. Man wusste nicht was es sein soll. Rpg? Adventure? Jump&Run? Open World mit Teilen von Fallout und Far Cry? Es war im Trailer schon unübersichtlich und vollgestopft mit nicht zusammenpassenden Elementen. Wer sich dann im Nachhinein beschwert hätte vielleicht mal richtig hingucken sollen. Was hat man denn davon erwartet? Dazu kommt das die Entwickler selbst den Mund zu voll genommen haben. Bestes Rpg ud besser als BotW. Sowas sollte man vor Release lieber nicht sagen. Manchen Titeln sieht man es eben direkt an das Sie nichts werden. Der gehört für mich dazu.

  6. Wer bestimmt eigentlich Wer zur Fachpresse gehört und welche Kriterien ein Spiel erfüllen muss , für mich gibt es da nur eins Kriterium das es mir Spaß macht, hör auf auf diese bescheuerten Tests von angeblichen Fachpresse ???, wenn es euch Spaß spielt und hört nicht auf andere.

  7. Also ich hab mir mal so das reine gameplay angesehen.
    Und bin zum Schluss gekommen das es mir leider echt zu langweilig ist.
    Zu wenig Gegner
    Keine wirkliche herausforderung ?

  8. “Diese geben bis dato ein klares Bild wieder und vermitteln den Eindruck, dass spiel scheint bei weiten noch nicht fertig zu sein und man habe hier viel Potenzial verschenkt.” Uff. In einem Satz der “News” gleich vier Fehler.

  9. Fazit zu Biomutant:
    Die NPCs reden zu viel und andauernde Pausen zwischen der wischi waschi Sprache der NPCs und dem eigentlichem Text / Erzähler welcher sehr schnell nervig wird.
    Durch die Pausen dazwischen zieht sich alles sehr in die Länge. Da Game ist mit so vielen Cut-Szenen / Videos vollgemüllt, dass der Spieler nicht wirklich zum Spielen kommt.
    Und wenn man dann mal keine Cut-Szene / Video hat, gibt es nur nervige hin und her Lauferei von A nach B nur um dort wieder gefühlt eine Ewigkeit Cut-Szene / Video anzuschauen.
    Die Grafik ist super, genauso wie das komplette Design, ich konnte keine Bugs oder andere Spielfehler feststellen.
    Ich war nach 30 Minuten genervt und habe gehofft das es besser wird, schlussendlich habe ich es nach 1,5 Stunden deinstalliert. Absolut keine Empfehlung! Finger Weg, Floop des Jahres!

  10. Spiele es auch gerade und ich bin einfach nur enttäuscht. Die Idee ist nicht schlecht, das war es aber auch schon. Da lief Cyberpunk besser ;)

  11. Dieses Jahr geht ja kaum was in der Spieleindustrie alles kommt unfertig und notgedürftig zusammen gebastelt rüber… ?

  12. Die Entwickler hätten einfach das Sony Emblem vorher einblenden müssen. Und zack 90er Wertung ohne wenn und aber.

  13. Ist halt ein indie Titel der auf Trippel A gehoben wird wie damals mit nomansky. Ich hab Bock drauf also wird’s gekauft.

  14. also ich kann sagen daß das Game sehr gut ist und ich spiele auf PC ich kann nix von Fehler finden oder Textur Fehler oder sonst was die Idee finde ich gut von dem Game ich finde es Klasse was ich bis jetzt gesehen habe und habe zu dem Game eine andere Meinung

  15. Warum wird das game so fertig gemacht überall?? Leute das ist kein “triple A” Titel. Warum müssen alle Spiele immer in die scheisse gezogen werden? Man ganz ehrlich dann produziert und macht doch selber Spiele die sind wie ihr es euch wünscht ey

Kommentar verfassen

Most Popular