StartAlle NewsBattlefield V - Release auf November verschoben

Battlefield V – Release auf November verschoben

DICE hat den Release von Battlefield V um einen Monat nach hinten verschoben.

Anders als vorerst geplant soll der neuste Battlefield-Ableger nicht am 19. Oktober 2018 erscheinen, sondern erst am 20. November 2018. Das gab der General Manager des Entwicklers,Oskar Gabrielson, auf der EA-Website bekannt.

Grund für die Verschiebung sollen laut Gabrielson mehr Zeit für Verbesserungen sein. Auch das Feedback der Community zur Open-Beta Anfang September soll noch in die Entwicklung hineinfließen.

Wiederholt sich Titanfall 2?

Ein weitere Grund, könnte die schwierige Release-Situation im Oktober sein. Denn am 12. Oktober erscheint Call of Duty Black Ops 4 und am 29. Oktober Red Dead Redemption 2. Der Release im November würde demnach den Fokus stärker auf Battlefield V richten und dadurch einen Flop wie Titanfall 2 verhindern. Zusätzlich fällt der Black Friday auf den 23. November 2018 und bringt weitere Zugkraft mit.

Was haltet Ihr von der Entscheidung?

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns