StartAlle NewsBattlefield 1 - Hacker verhaftet! freie Bahn für Release?

Battlefield 1 – Hacker verhaftet! freie Bahn für Release?

Erst im September haben wir darüber berichtet, dass Hacker mit DDoS-Attacken gedroht haben, die den Start von „Battlefield 1“ sabotieren sollten. Glücklicherweise wurden nun einige Mitglieder dieser Gruppe verhaftet.

hacker_wallpaper

Zusammen mit den niederländischen Behörden ist es den USA gelangen, zwei Männer festnehmen zu können, die mit den beiden Hackergruppen Lizard Squad und PoodleCorp in Verbindung stehen. Die Festnahme ereignete sich bereits im September und fand zum einen in Maryland und zum anderen in Holland statt. Im Zuge des Schlages gegen die Cyberkriminalität wurden außerdem die Webseiten shenron.lizardsquad.org, lizardsquad.org, stresser.poodlecorp.org, und poodlecorp.org gesperrt. Ob der Start von „Battlefield 1“ nun problemlos über die Bühne laufen kann oder ob man dennoch mit DDoS-Attacken rechnen muss, wird sich erst in einigen Tagen zeigen.

DDoS ist die Abkürzung für Distributed Denial of Service und beschreibt die Überlastung von Infrastruktursystemen, die mit der Hilfe von einer größeren Anzahl anderer Systeme verursacht wird. In der Vergangenheit hat PoodleCorp unter anderem dafür gesorgt, dass sowohl das PSN als auch Xbox Live zeitweise nicht funktionsfähig waren.

„Battlefield 1“ wird am 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den Handel gelangen. Erstmals innerhalb der Reihe spielt ein Ableger im Ersten Weltkrieg, was neuen Schwung mit sich bringen könnte. Interessierte Spieler können wir einen Sonderartikel empfehlen, der sich damit beschäftigt, ob „Call of Duty“ in diesem Jahr wirklich eine Konkurrenz darstellt. Mehr dazu findet ihr hier.

Battlefield 1 Official Gamescom Gameplay Trailer

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns