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Assassin’s Creed Valhalla: Update 1.3.1 online

Assassin’s Creed Valhalla

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Es ist mal wieder Zeit und Assassin’s Creed Valhalla bekommt ein weiteres Update spendiert. Wir verraten euch, auf welche Inhalte ihr euch im Detail freuen dürft.

Assassin's-Creed-Valhalla

Das Titel-Update 1.3.1 von Assassin’s Creed Valhalla erscheint auf allen unterstützten Plattformen am: 7. September 2021, um 14 Uhr MESZ, 8 Uhr ET, 5 Uhr PT und 22 Uhr AEST.

PATCH-GRÖSSEN

Xbox Series X|S: 34,05 GB
Xbox One: 26,23 GB
PlayStation®5: 14,31 GB
PlayStation®4: 30,00 GB
PC: 26,49 GB

NEUE INHALTE

Update der Flussraubzüge

  • Dem FLUSSRAUBZÜGE-Spielmodus wurden 3 neue Flüsse hinzugefügt. (Abhainn na hOirimhe, Berbha, Rin)
    • Stelle dich 2 Flusskämpen und den neuen Verfechtern des Glaubens. Besiege sie, um neue Waffen in die Finger zu bekommen.
  • Den Flussraubzügen wurden neue Belohnungen hinzugefügt (Lughs Rüstung und 5 Waffen – darunter ein Kurzschwert)
  • Die Jomswikingerhalle kann auf Stufe 4-5 verbessert werden, was es Spieler:innen erlaubt, Jomswikinger der Stufen 4-5 anzuheuern.
    • Jomswikinger höherer Ränge können mehr Mahlzeiten tragen und Gegnern mehr Schaden zufügen.
  • Die Fracht des Flussraub-Schiffs kann auf Stufe 4-5 verbessert werden.
  • 3 neue Fähigkeiten können bei Flussraubzügen in Klöstern gefunden werden:
    • Speerwirbel = Eivor führt einen Drehangriff aus, der mit anderen Hakenspeer-Fähigkeiten kombiniert werden kann. Getroffene Gegner werden zurückgeschleudert.
    • Paukenpfeil = Triff einen gegnerischen Schild, um eine Druckwelle zu erzeugen, die nahe Gegner ins Taumeln bringt und Schaden verursacht.
    • Zielgenauer Axtwurf = Eivor führt einen vernichtenden Axtwurf aus, der auf die Schwachstelle des Gegners zielt.

Veränderungen der Runenvorteile

  • Gezielte Runen-Anbringung – Dieses Update bedeutet, dass RUNEN nur Auswirkungen auf die Waffe haben, auf der sie angebracht sind, was es den Spieler:innen erlaubt, zielgerichtetere Bewaffnung zu erstellen.
    • Zum Beispiel kannst du die Waffe in deiner linken Hand mit Angriffsrunen und die deiner rechten Hand mit Betäubungsrunen bestücken, sodass beide Waffen verschiedene Wirkungen haben.
    • Einige Werte bleiben global (z. B. Attentat-Schaden, Feuerschaden etc.).
    • An Rüstungsrunen wurden keine Veränderungen vorgenommen; sie werden weiterhin Auswirkungen auf deinen gesamten Charakter haben.
  • Vorteil & Runenvorteil Limit-Entfernung – Wir haben außerdem die BEGRENZUNG entfernt, die bewirkte, dass die Auswirkungen von Vorteilen & Runenvorteilen (in Diamantenform) nach einer gewissen Schwelle nicht mehr stapelbar waren.
    • Spieler:innen werden ab jetzt immer die Auswirkung ihrer Vorteile sehen und können so spezifischere Bewaffnung erstellen.

Anpassungen beim Schwierigkeitsgrad

  • Zusätzlicher Kampfschwierigkeitsgrad – Æsir (Albtraum) – hinzugefügt.
    • 200 % mehr erlittener Schaden
    • Normaler zugefügter Schaden
    • Mahlzeiten heilen 40 % weniger
    • 38 % kürzere Paraden-Reaktionsfenster
  • Spieler:innen heilen jetzt ihrem ausgewählten Schwierigkeitsgrad entsprechend:
    • Einfach & Standard = 100 %
    • Schwer = 80 %
    • Sehr schwer = 60 %
    • Albtraum = 60 %

Odins Segen – Community Tattoo-Wettbewerb

  • Wir haben Tattoos aus dem Community Tattoo-Wettbewerb ins Spiel integriert.
    • Elfydil über Twitter – Rumpf/Brust
    • OuterDesert über Instagram – Kopf
    • Le_Papillon08 über Instagram – Rumpf/Rücken
    • SherllyzArt on Instagram – Arme
  • Bei Ubisoft Connect könnt ihr Odins Segen ab dem 7. September um 18 Uhr (MESZ) GRATIS freischalten.

SPIEL-VERBESSERUNGEN

Sonstiges

  • Die Fertigkeitsknoten wurden aktualisiert, damit sie die neuen Waffentypen wie folgt beinhalten:
    • Kurzschwert = Großschwert-Fertigkeitsknoten
    • Sense = Speer-Fertigkeitsknoten
    • Sichel = Sax-Fertigkeitsknoten
  • Spieler:innen, die ihre Siedlung wegen fehlender Vorräte nicht auf Siedlungsstufe 6 verbessern können, können diese jetzt beim Siedlungshändler kaufen. (Nur verfügbar auf Stufe 5 und sobald eine gewisse Menge an Vorräten gesammelt wurde)
  • Spieler:innen nahmen keinen Feuerschaden, nachdem sie ein Boot zerstört hatten.
  • Spieler:innen erhielten keine EP, nachdem sie tägliche Quests in Irland & Frankenreich abgeschlossen hatten.
  • Das Langschiff war verschwunden oder konnte beim Erscheinen auf Flussraubzügen gesehen werden (Erweiterungen 1 & 2).
  • (PC) Fotos sind unförmig, wenn sie in nicht-nativem Seitenverhältnis im Modus „Randlos“ gemacht wurden.

Die Belagerung von Paris – Erweiterung 2

Behoben:

  • Spieler:innen konnten die Isle de la Citet auf unbeabsichtigte Weise erneut betreten. Sorry, Leute
  • Der Kirchentorwächter von „Verfall in der Armensiedlung“ war nicht am Tor, wodurch die Nachforschungen verschwanden.
  • (SPOILER) Einige Probleme mit dem Boss-Kampf in „Der Wahn von König Charles“ wurden behoben.
  • Langschiffsegel werden jetzt während der Dialogszene nach der Ankunft im Frankenreich geöffnet.
  • Die Questmarkierung für „Heimkehr“ war auf dem Atlas fehlplatziert.
  • Der Duellant blieb auf dem Reittier stecken und kämpfte nicht gegen den oder die Spieler:in.
  • Verschiedene Probleme mit dem Stierkampf in der Scheune.
  • Sigfred konnte in „Verfall in der Armensiedlung“ stecken bleiben, wenn die Spieler:innen ein Pferd auf den Stufen platzierten.
  • Die Weltkarte wird nicht geöffnet, nachdem man im Rebelleneinsatz-Tutorial die entsprechende Taste gedrückt hat.
  • Der oder die Spieler:in kann das Heiligtum der kleinen Mutter nicht verlassen, wenn ein Konflikt mit einem der NPCs im Tunnel vor dem Dolch-Raum besteht.
  • Unter gewissen Umständen fehlen die „Tod bestätigen“-Szenen für den Duellanten, den Jäger und die Reiterin.
  • Der Duellant kann nicht abgeschlossen werden, wenn die Leiche getragen wird, nachdem sie getötet wurde.
  • Die Schafe des Duellanten folgen seiner Leiche, wenn der oder die Spieler:in sie umherträgt.
  • Spieler:innen konnten in der Gisai-Ruine mit der Tür von der anderen Seite aus interagieren.
  • Kein Fortschritt in „Kleine Mutter“, nachdem sie mit der Leichen-Sprengfalle abgelenkt wurde, wodurch das Ereignis ausgelöst wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass die Todesstoß-Kamera in der Belagerung von Paris nicht deaktiviert war, obwohl sie im Menü ausgeschaltet worden war.

Zorn der Druiden – Erweiterung 1

Behoben:

  • „Bett in Dyflin“ war nicht mehr verfügbar.
  • „Könige hofieren“ aktualisiert sich nicht, nachdem man die Gefangenen befreit hat.
  • „Prüfung der Morrigan“ kann nicht begonnen werden, wenn es in einem vorherigen Spieldurchlauf abgeschlossen wurde.
  • „Dyflins Reichweite“ konnte nicht abgeschlossen werden, da Azar tot war.
  • „Schwarzer Scucca“ hat den oder die Spieler:in schon vor Ende des filmischen Kamerastils zur Einleitung angegriffen.

Hauptquests, Weltereignisse und Nebenaktivitäten

Behoben:

  • Die Dialogszene der täglichen Quest lädt lange und die Kamera ist schließlich im Untergrund wenn sich das Menü „Tägliche Quest“ öffnet.
  • In „Zwischen die Fronten“ hat Basim am Anfang gefehlt.
  • „Unter die Haut“ konnte nicht abgeschlossen werden, da Vili im Wasser feststeckte.
  • Die Questmarkierung in „Die Zerstörung des Kompass“ hat gefehlt. Hätte den Kompass wohl besser nicht zerstört
  • Nachdem man sich in „Eine Insel der Aale“ gesammelt hat, ist es unmöglich, mit Soma zu sprechen.
  • In „Der blutige Weg zum Frieden“ ist es nicht möglich, mit Ceolbert Angeln zu gehen. Ceolbert wird den Frieden niemals kennen
  • Das Weltereignis „König der Heumenschen“ konnte nicht abgeschlossen werden.
  • Die Untersuchung der drei Hinweise in „In Abwesenheit des Aldermanns“ konnte nicht abgeschlossen werden.
  • Die Quest „Wände und Schatten“ konnte nicht abgeschlossen werden, da die Filmsequenz nicht begann. * alles nur Wände und Schatten*
  • Es gab keine Steine, um das Steinmann-Rätsel abzuschließen.
  • Der Eoforwicscir-Strang konnte nicht beendet werden, da der oder die Spieler:in „Weg in den Abgrund“ erhielt, nachdem „Die Söhne Eoforwics“ abgeschlossen worden war.
  • Das Rätsel des alten Kellers konnte nicht abgeschlossen werden, da die Tafel nicht da war.
  • In „Die Göttin der Geburt“ konnte man nicht mit dem NPC interagieren.
  • Spieler:innen erhielten „Die Waisen der Fens“ manchmal nicht, nachdem sie die Quest „Das große verstreute Heer“ abgeschlossen hatten.
  • Man konnte nicht auf die Quest „Der Weg des Berserkers“ zugreifen (wenn das Ubisoft-Connect-Overlay deaktiviert war).
  • Das Duell mit Dag startete nicht, nachdem man in „Ein Sturm braut sich zusammen“ geschlafen hatte.
  • Hunwald folgt Eivor nicht, wenn sie oder er in „Heimkehr“ nach einem Trinkspiel meditiert.
  • Der Anführer in Familienzuwachs kann unter bestimmten Umständen steckenbleiben.
  • „Rattenplage“ funktioniert in der letzten Phase des Kampfes mit Dag nicht.

Flussraubzüge & Meisterherausforderung

Behoben:

  • Feinde verschwinden von manchen Flussraubzug-Zielen, nachdem eine Truhe geplündert wurde, oder das Spiel wird zurückgesetzt.
  • Nach dem Plündern von Ressourcen-Truhen bekommt man keine Stoffe, nachdem man mindestens einen Schrein der Meisterherausforderung ganz abgeschlossen hat.
  • Rückkehr zur Siedlung nach einem Flussraubzug nicht möglich.
  • Flussraubzug-Tutorial kann nicht gestartet werden, nachdem ein automatisch gespeicherter Spielstand zweimal während „Ein Fluss zum Berauben“ geladen wurde.
  • NPCs fielen in der Meisterherausforderung ab und zu von ihren Posten und starben.
  • Ölkrüge explodierten, bevor man die Fernkampf-Herausforderung Tempelburhs begonnen hatte, wenn man die Prüfung verließ und neu startete, nachdem man sie zerstört hatte.
  • Die Wachsamkeit wurde nicht erhöht, wenn man eine Veste überfiel.
  • Erfolge und Trophäen der Meisterherausforderung ließen sich nicht plattformübergreifend mitnehmen.
  • In der Schleich-Prüfung im Außenposten von Calleva konnte das Goldabzeichen unter gewissen Bedingungen nicht mehr erlangt werden.

Bild, Ton und Animationen

Behoben:

  • Einige Grafik- und Belichtungsfehler.
  • Verschiedene Animationsprobleme.
  • Einige Probleme mit der Menü-Vorlesefunktion.

Gameplay, Kampf und KI

Behoben:

  • Mehrere Probleme mit dem Verhalten von NPCs.
  • Todesstoß-Kamera für manche Tier-Tötungen ist nicht deaktiviert, wenn die Option ausgeschaltet ist.

PS5 – Zusätzliche Lüfter schaden mehr als sie nützen

Welt

Behoben:

  • Es gab Orte, an denen Eivor, NPCs oder das Langschiff steckenbleiben konnten.
  • Es gab Fälle von falsch platzierten Texturen oder schwebenden Objekten.
  • Schnellreise zu Aussichtspunkten während man von Bord geht, konnte dazu führen, dass Eivor am Zielort verschoben war.

Benutzerinterface/HUD

Behoben:

  • Verschiedene Benutzerinterface/HUD-Fehler.
  • Verschiedene Elemente der VFX, GFX und des Benutzerinterface waren nicht für die Farbfehlsichtigkeitsmodi angepasst.
  • Die „Sortieren nach“-Aktion im Runen-Abschnitt zeigt jetzt die nächste verfügbare Sortierungsoption an und nicht die, die aktuell angewandt ist.

Fertigkeiten & Fähigkeiten

Behoben:

  • Der Paladin-Vorteil für erhöhten Ausdauerverbrauch bei Angriff wurde nicht angewandt.
  • Der „Sense der Drangsal“-Vorteil funktionierte nicht richtig.
  • Man konnte nicht sprinten, wenn man auf dem Reittier saß, nachdem man den Heidrun-Stoß erhalten hatte.
  • Der Mondesschnitt-Vorteil wurde aktiviert, wenn der oder die Spieler:in auf irgendein Objekt schossen.
  • Die automatische Pfad-Erstellung funktioniert nicht bei Grundfertigkeitsknoten.
  • Eivor hatte nach dem Nutzen von Fernkampf-Fähigkeiten weiterhin einen Pfeil in der Hand.
  • Der „Halbmond-Schild“-Vorteil wurde nur einmal nach einer Parade aktiviert und war nicht stapelbar.

Leistung und Stabilität

  • Leistung und Stabilität wurden verbessert.

Quelle

 

 

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