Among Us für PlayStation 4 und 5 angekündigt

Alle News PlayStation 5

Der Multiplayer-Titel Among Us wird nun endlich auch auf PlayStation 4 und 5 erscheinen.  Das wurde auf der aktuellen State of Play von Sony nun angekündigt.

Bereits im Jahr 2018 wurde Among Us veröffentlicht. Zuerst auf mobil Geräten und dem PC. Danach folgte eine Nintendo Switch-Version. Anfangs gab es zwar nur geringe Spielerzahlen, jedoch änderte sich das im Juli 2020.

Grund war wohl auch der Lockdown und ein neuer Trend, den Streamerinnen und Streamer losgetreten haben. Das führte sogar dazu, dass die Entwickler den zweiten Teil verworfen haben und die geplanten Inhalte einfach in Among Us integrieren wollen. Außerdem sollen nun auch Versionen für die PlayStation 4 und 5 erscheinen. Das gab Sony nun auch offiziell in der aktuellen State of Play bekannt. Außerdem gab es einen kleinen Teaser-Trailer dazu. Natürlich wird es auch eine Version für die Xbox Konsolen geben.

Wann Among Us auf den PlayStation-Konsolen erscheint, ist jedoch noch nicht bekannt. Käufer der PS4 und PS5-Version erhalten außerdem einen Ratchet & Clank Skin für ihre Spielfigur.

Was ist Among Us?

In Among Us schlüpfen wir in die Rollen eines Astronauten auf einer Raumstation. Gemeinsam mit anderen Spielern gilt es verschiedene Aufgaben zu erledigen. Das besondere daran, einer der Mitspieler versucht alle anderen zu töten. Wer das ist, weiß man jedoch Anfangs nicht und muss es Schritt für Schritt herausfinden. Ein weiteres Feature, ist die Kommunikation mit den Teamkameraden. Denn diese ist für das Enttarnen des Gegenspielers unerlässlich.

Interessiert euch das Spiel?

Hier der kurze Trailer:

Among Us - Official PlayStation Trailer | State of Play
Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Subnautica: Below Zero – Official PlayStation 5 Trailer

Erinnerung: Sony State of Play Event in Kürze

Tagged

Kommentar verfassen