StartAlle NewsAlan Wake 2: Endlich gibt es erstes Gameplay-Material + Releasetermin

Alan Wake 2: Endlich gibt es erstes Gameplay-Material + Releasetermin

Bei der heutigen PlayStation 5-Games-Showcase nutzte das Entwicklerteam von Remedy Entertainment die Gelegenheit, uns den ersten Gameplay-Trailer von "Alan Wake 2" zu präsentieren. Gleichzeitig wurde der offizielle Veröffentlichungstermin des Survival-Horror-Abenteuers enthüllt.

Bei der gestrigen PlayStation 5-Games-Showcase nutzte das Entwicklerteam von Remedy Entertainment die Gelegenheit, uns den ersten Gameplay-Trailer von „Alan Wake 2“ zu präsentieren. Gleichzeitig wurde der offizielle Veröffentlichungstermin des Survival-Horror-Abenteuers enthüllt.

Vor einigen Tagen sorgte Matthew Porretta, der die Hauptrolle des Alan Wake spielt, in einem Interview mit dem Podcast „Monsters, Madness and Magic“ für Aufsehen, als er den Oktober als möglichen Veröffentlichungsmonat von „Alan Wake 2“ erwähnte.

Obwohl das Remedy-Team in den letzten Tagen dazu schwieg und die Aussagen von Porretta nicht kommentierte, wurde auf dem heutigen PlayStation 5-Games-Showcase das Geheimnis gelüftet und der endgültige Veröffentlichungstermin von „Alan Wake 2“ bestätigt. Der ambitionierte Nachfolger wird ab dem 17. Oktober 2023 erhältlich sein und kann ab sofort vorbestellt werden.

Alan Wake 2 - Gameplay Reveal Trailer | PS5 Games

Endlich können wir uns über das erste Gameplay-Material freuen. Die Enthüllung des Veröffentlichungstermins wurde von einem beeindruckenden Gameplay-Trailer begleitet, der uns einen Vorgeschmack auf das Spielerlebnis von „Alan Wake 2“ gibt. Es wird schnell deutlich, dass Remedy Entertainment sein Ziel, eine authentische Survival-Horror-Erfahrung zu bieten, erfolgreich umgesetzt hat. Aber seht am besten selbst.

Falls ihr bisher noch nicht mit der „Alan Wake“-Reihe vertraut seid, ist das überhaupt kein Problem. Wie Thomas Puha, Kommunikationsdirektor bei Remedy Entertainment, im PlayStation Blog betonte, sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, um „Alan Wake 2“ zu genießen und der Handlung zu folgen.

Die Geschichte des Nachfolgers dreht sich um die kleine Gemeinde Bright Falls, die von grausamen Ritualmorden heimgesucht wird. Eine erfahrene FBI-Agentin namens Anderson, bekannt dafür, unlösbare Fälle zu knacken, kommt an den Ort, um diesen Morden auf den Grund zu gehen. Doch bald entwickelt sich die Situation zu einem wahren Albtraum, als sie feststellt, dass die Seiten einer Horror-Geschichte um sie herum zum Leben erwachen und scheinbar mit Alan Wake, dem Protagonisten des ersten Teils, in Verbindung stehen.

Weitere Infos

https://blog.playstation.com/2023/05/24/alan-wake-2-launches-on-ps5-october-17/

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns